Getting EBS Data Integration Ready for Cloud Infrastructure

Vortrag herunterladen

Es gibt die unterschiedlichsten Gründe um eine große Menge Daten in eine Datenbank zu laden. In der Vergangenheit hat man oft zwischen dem SQL-Loader gewählt, der eine Datei mit verschiedenen Konfigurationsmöglichkeiten in eine Tabelle laden kann, oder für andere Anwendungsfälle konnte man die CSV-Datei über eine external Table an die Datenbank anbinden. All diese Möglichkeiten haben eins gemeinsam: Man benötigt Zugriff auf den Datenbank Server.

Gerade im moderneren Umfeld und in Cloudlösungen möchte man diesen Zugriff aus Sicherheitsgründen unterbinden oder hat bei SaaS oder PaaS Lösungen gar nicht diese Möglichkeit. Also muss nach alternativen geschaut werden.

Bei Carglass® sollte eine in die Jahre gekommene Integrationssoftware abgelöst werden und so wurde nach Alternativen Ausschau gehalten. Carglass nutzt die Oracle E-Business Suite (EBS) R12 on Premise und möchte Kunden oder Rechnungsdaten in die EBS laden. Da die EBS von Hause aus das Integrated-SOA-Gateway mitbringt, war diese Lösung naheliegend.

In diesem Vortrag soll an Praxisbeispielen gezeigt werden, wie das Integrated-SOA-Gateway bei dem Upload von Daten in die Tabelle unterstützen kann und wie ein modernes und sicheres System ausschauen kann. Diese Möglichkeit steht jedem EBS Nutzer zur Verfügung, der auch eine Serviceorientierte Architektur verfolgt.

  • DOAG
  • Nürnberg
  • 31. Juli 2018

Create your account